Das Ingenieurbüro Brem wurde im Jahr 2000 von Josef Brem gegründet.

Brem, geboren in Wettzell bei Bad Kötzting, hatte schon früh seine Leidenschaft für das Planen von Gebäuden entdeckt.

Um dieses Ziel zu erreichen, machte er zunächst eine Ausbildung zum Bauzeichner im Ingenieurbüro der Firma Staudinger Fertigteilbau. 1990 hat Brem an der Fachhochschule Regensburg sein Studium abgeschlossen.

Nach anschließenden Berufstätigkeiten als Tragwerksplaner und Technischer Leiter bei der Firma Staudinger im Bereich der Projektleitung und Tragwerksplanung wagte Josef Brem den Schritt in die Selbstständigkeit als beratender Bauingenieur.

Josef Brem kann seine Kompetenz in unterschiedlichen Geschäftsbereichen einbringen:


Er ist Nachweisberechtigter für verbeugenden Brandschutz, Bauvorlagenberechtigter, Sachverständiger für Schäden an Gebäuden (EIPOS), Nachweisberechtigter als verantwortlicher Sachverständiger und natürlich Nachweisberechtigter für Standsicherheit.